zum Inhalt

Fotografie Anne-Barbara Bernhard

« zurück

Pferde Hunde , Mensch und Tier

Frauen mit Pferden

 

 

 

Seit 23 Jahren bin ich selbst mit dem Pferdevirus infiziert, durch die Elfa, den Lucas und jetzt den Karthago. Aber auch andere Pferde beeindrucken mich sehr und die Beziehungen mit und zu ihren Menschen und andersherum ist für mich eine sehr interessante Thematik. Für mich ist das Pferd nicht in erster Linie ein Reittier sondern tatsächlich ein Freund wie ein Hund und Reiten ist nur eins der Spiele, mit denen wir unsere Freizeit gestalten.Da gibt es jede Menge anderes und das wichtigste ist mir, die Beziehung die wir zueinander haben, das Lernen von einander. Und eigenartigerweise gibt es viel mehr Frauen, die sich für das Pferdethema interessieren und das in ihr Leben einbauen, als Männer.

Die Fotos entstanden zwischen  2007 bis 2017.

Fotografiert mit Tageslicht , teilweise mit Aufhellblitz oder Reflektor

 

« zurück