zum Inhalt

Fotografie Anne-Barbara Bernhard

Für mich ist Fotografieren so ähnlich wie Blumen pflücken. Etwas Schönes sehen und einsammeln. Bestehend aus Farben, Strukturen, Formen , diese mit Hilfe von Licht und Raum zusammmenfügen zu einem Bild, die Stimmung des Augenblicks erfassen.Menschen und Tiere in einem schönen Licht erscheinen lassen. Das mag ich sehr, das macht mich zufrieden.

Meine Fototechnik habe ich meinen steigenden Ansprüchen mit den Jahren angepasst.

Aus diesem Grund fotografiere ich auch ausschließlich im Raw Format. Dabei ist zwar eine aufwändige Bildbearbeitung nötig, aber ich habe viele kreative Möglichkeiten.

Ich fotografiere mit Canon 5 D Mark II Festbrennweiten und guten Zoomobjektiven, Am Liebsten mit vorhandenem Licht aber auch mit Aufsteckblitzen und minimalem Studiozubehör.

Bei Interesse an meiner Arbeit, bitte das Kontaktformular benutzen.